"Bretter meiner Welt"

Eintrag vom: 29.11.2016 14:56 Uhr

Die Anschläge von Paris im November 2015 waren der Beweggrund für das Lied, das Millionen von Menschen noch heute in den Bann zieht. Alex Diehl schrieb den Text zu „Nur ein Lied“ ganz spontan. Er nahm den Song mit seinem Handy auf, stellte das Video ins Netz und wurde damit quasi über Nacht deutschlandweit berühmt

Der Song erzielte in kürzester Zeit mehr als acht Millionen Aufrufe und brachte ihm später den zweiten Platz beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest „Unser Song für Stockholm“. Im Frühjahr 2016 veröffentlichte der 28-Jährige Chiemgauer sein mittlerweile zweites Album „Bretter meiner Welt“, auf dem vor allem sehr persönliche, autobiografische Songs zu finden sind. Das sagen die Fachleute: ehrlicher Singer-Songwriter Folk-Pop mit akustischer Prägung.

Im Juli 2016 erhielt Alex Diehl den Sonderpreis für junge Liedermacher von der „Hanns-Seidel-Stiftung“. Beim renommierten Liedermacher-Festival „Songs an einem Sommerabend“ trat er an drei Tagen auf der Klosterwiese Banz bei Bad Staffelstein auf.

Alex Diehl
Bild: Foto: Dominik Beckmann

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Eintritt

20,-

Diese Veranstaltung findet statt

  • 26.02.2017 18:00 Uhr