Musikalische Lesung mit Manfred Kern und Harry Düll (Gitarre)

Eintrag vom: 10.12.2016 11:08 Uhr

In seinem neuen, bei ars vivendi erschienen Gedichtband "Baradiesischi Zeide" versammelt Manfred Kern Liebes- und Schmähgedichte, die auf humorvolle, schonungslose, aber auch melancholische Art und Weise von Sehnsüchten, Lebenskrisen und der Brüchigkeit des Glücks erzählen. Seine Protagonisten sind Verletzte wie Verletzende, Suchende und Verzweifelte, ihre Wahrnehmung von Beziehung und Heimat geprägt von Verlust. Mundartdichtung von ihrer ganz starken Seite! 

Manfred Kern, der 2013 den Gottlob-Haag-Ring erhielt, und Harry Düll, bekannt durch Blues-Konzerte solo und mit Band sowie durch die Zusammenarbeit mit der Singer-Songwriterin Bettina Hirschberg, verbinden auf kongeniale Weise Mundartlyrik mit Blues- und Folkmusik eigener Prägung. Über ihre gemeinsame CD "Habbag auf dem Highway" befand der Bayerische Rundfunk: "... klingt wie aus einem Guss. Zu keiner Zeit ist man irritiert, wie es sonst bei Mundart-trifft-Moderne-Projekten öfters mal der Fall ist. Blues, Folk, Fränkisch - passt!"

Manfred Kern wurde in Rothenburg ob der Tauber geboren und wuchs auf einem Bauernhof in Wettringen (Lkr. Ansbach) auf. Nach dem Fachabitur in Ansbach 1976 studierte er Architektur in Würzburg (abgebrochen) und lernte anschließend den Beruf des Buchhändlers. 1983 wurde seine Tochter Laura geboren, zwei Jahre später zog er nach Coburg um, wo er sich um Kind und Haus kümmerte.

Manfred Kern und Harry Düll
Bild: Manfred Kern und Harry Düll

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

6 Euro, Vorverkauf Stadtbücherei Coburg

Diese Veranstaltung findet statt

  • 20.01.2017 19:00 Uhr