Schauspiel von Jordi Galceran, Einführung eine halbe Stunde vor Beginn

Eintrag vom: 13.04.2016 13:35 Uhr

Wie haben Sie Ihren Job bekommen? Klassisches Vorstellungsgespräch? Assessment-Center? Oder haben Sie Ihren Beruf vielleicht irgendwie geerbt?

Vergessen Sie einfach alles, was Sie bislang über Bewerbungsverfahren zu wissen glaubten. Denn nun wurde die „Grönholm-Methode" entwickelt. Mit ihrer Hilfe sucht ein multinationaler Konzern einen geeigneten Kandidaten für die vakante Top-Manager-Stelle. Vier Bewerber werden mit Aufgaben betraut, die sie an den Rande ihrer Möglichkeiten bringen – manchmal auch darüber hinaus. Wissen, worauf es in einem Job ankommt, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden können, sich selbst in den Dienst eines Teams stellen und dabei dennoch einen eigenen Charakter bewahren: Nie waren die psychischen Anforderungen an einen Arbeitsplatz so hoch wie heute.

Jordi Galceran hinterfragt mit seinem Stück, wie mit der „Ressource Mensch" umgegangen wird. Das Publikum kann sich seine eigene Meinung bilden, die Prüfungen der vier Protagonisten mit Staunen beobachten oder sich fragen, wie es selbst die Prüfungen angehen würde.

„Die Grönholm-Methode" ist ein intelligentes, zeitgenössisches Schauspiel mit tiefen Wurzeln: Schließlich fiebern wir schon seit der Antike mit Helden, die – damals von den Göttern – unlösbar scheinende Prüfungen auferlegt bekamen und nicht selten dadurch zu sich selbst gefunden haben.

Landestheater Coburg
Bild: Landestheater Coburg

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Diese Veranstaltung findet statt

  • 03.06.2016 19:30 Uhr
  • 05.06.2016 18:00 Uhr
  • 15.06.2016 19:30 Uhr
  • 23.06.2016 19:30 Uhr

weitere Veranstaltungstermine: