Ausstellungseröffnung Kunst im Hospizverein von Gerhard Renner

Eintrag vom: 20.06.2017 11:03 Uhr

Kunst in den Räumen des Hospizvereins Coburg e.V.

Entdeckte Schönheiten

„Der Anfang ging von einem befreundeten Jazzmusiker aus: Ich wurde blass, als er mir erzählte, er übe etwa acht  Stunden am Tag. Also fing auch ich mit Etüden an: zeichnerische Übungsstücke, jeden Tag etwa eines.“, so erzählt Gerhard Renner, wenn er über die Bilder seiner Ausstellung berichtet. Ab dem 30. Juni 2017 sind sie in den Räumen des Hospizvereins Coburg anzuschauen, zu bestaunen und zu genießen.

Durch diese Übungen entdeckte der Maler die ihn umgebende Natur und Welt neu. Was er vorher kaum beachtet hatte, weckte nun sein schöpferisches Arbeiten: Steine und Scherben, Federn und Blüten oder Muscheln am Atlantik. Dabei ging es ihm nicht um das Abbild der Dinge, sondern um die Vielfalt der Formen und Farben.

Die Ausstellung zeigt neben den verborgenen Schönheiten in aquarellierten Zeichnungen auch große Gemälde wie Portraits, Stillleben und Landschaften.

Zur Vernissage am 30. Juni 2017 um 17.00 Uhr lädt der Hospizverein Coburg e.V. in seine Räume in der Bahnhofstraße 36 ein. Musikalisch begleitet wird der Abend durch Robert Kotschenreuther an der Gitarre. Die Ausstellung kann vom 30. Juni bis 30. September während der Bürozeiten von 9 – 12 Uhr besucht werden - oder nach Vereinbarung: Tel. 09561-790 533.

Entdeckte Schönheiten
Bild: Entdeckte Schönheiten von Gerhard Renner

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 30.06.2017 17:00 bis 19:00 Uhr

Downloads

Flyer "Entdeckte Schönheiten"