Reisebilder und -texte aus der Mitte Europas - fotografiert und geschrieben von Lutz Naumann

Eintrag vom: 11.02.2017 10:30 Uhr

Lutz Naumann, hauptberuflich Fotograf bei den Kunstsammlungen der Veste Coburg, hat auch in seiner Freizeit die Kamera immer dabei. Von einer Fahrradtour von Coburg nach Lübeck und über Berlin zurück entstand ein Buch mit Fotos und  Gedanken zu dieser Reise. Eine Auswahl wird er in der Veranstaltung in der Stadtbücherei vorstellen.Die Tour folgte der ehemaligen innerdeutschen Grenze. "Ich wollte den jetzigen Zusstand sehen und wollte mich hineindenken und hineinerinnern in den Zustand vor 25 Jahren und davor", erklärt Lutz Naumann seine Beweggründe für die Fahrt.

Lutz Naumann wurde 1956 in Dresden geboren, lebte und arbeitete in Sachsen und Thüringen und ist seit 2000 in den Kunstsammlungen angestellt.

 

Lutz Naumann
Bild: Lutz Naumann

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 03.04.2017 19:00 Uhr