Ein musikalisches Märchen von S. Prokofjew - Concert for Kids für Menschen ab 3 Jahren

Eintrag vom: 07.12.2017 15:56 Uhr

Der Wolf ist tot? Nö, er ist quicklebendig. Gut 80 Jahre hat Meister Isegrimm nun schon auf dem Pelz, und noch immer ist Sergej Prokofjews musikalisches Märchen erste Wahl, wenn es darum geht, junge Hörer für die Welt der klassischen Musik zu begeistern. Einmal gehört, bleibt die fröhlich-singende Geigenmelodie, mit der Peter durch den Garten hüpft oder das sanfte Klarinettenmotiv, zu dem die Katze durchs Gras schleicht, für immer im Gedächtnis – und so ganz nebenbei lernen die kleinen Zuhörer Klang und Namen der Orchesterinstrumente kennen.

Landestheater Coburg
Bild: Landestheater

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Familienfreundlich

Diese Veranstaltung findet statt

  • 20.01.2018 11:00 Uhr
  • 25.01.2018 11:00 Uhr
  • 08.02.2018 10:00 Uhr

weitere Veranstaltungstermine: