Produktion des Theaterjugendclubs nach George Orwell in einer Bühnenfassung von Robert Icke und Duncan Macmillan | Deutsch von Corinna Brocher

Eintrag vom: 11.04.2019 15:01 Uhr

Seit Edward Snowden oder der Planung eines Punktesystems in China wissen wir: George Orwells Dystopie ist dabei längst Realität.

„Big Brother sieht dich!“ Im Zentrum steht Winston Smith, der seine Gedanken auf Papier festhält und das ultimative Verbrechen begeht: das Denkverbrechen. Doch er bleibt standhaft, versucht sich gegen die Partei im Untergrund zu wehren. Zusammen mit Julia und anderen Verbündeten scheint es eine kleine Hoffnung zunächst zu geben. Doch immer mehr gerät er in die Fänge des Überwachungsstaats und muss sich zunehmend fragen, inwieweit man Fakten, Menschen und auch der eigenen Wahrnehmung überhaupt noch trauen kann.

Reithalle
Bild: Sebastian Buff

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

Diese Veranstaltung findet statt

  • 25.05.2019 20:00 Uhr
  • 26.05.2019 18:00 Uhr
  • 30.05.2019 18:00 Uhr
  • 01.06.2019 20:00 Uhr
  • 02.06.2019 18:00 Uhr

weitere Veranstaltungstermine: