Lesung mit Behzad Ahmadi

Eintrag vom: 22.06.2022 12:02 Uhr

Behzad Ahmadi stellt seinen Gedichtband "Absurd" in der Stadtbücherei Coburg vor.

Das Leben auf dieser Welt ist zwar oft hart und ungerecht aber dennoch kostbar. Auf seiner noch jungen Lebensreise als geflüchteter Mensch im Winter 2016 mit 19 Jahren, hat Behzad Ahmadi viel gesehen und erlebt. Verschiedene Mitmenschen mit Haut, Knochen und Blut wie er denken trotzdem anders als er. Sie leben innerhalb anderer Grenzen, lassen sich bewusst oder unbewusst von anderen Menschen und Mächten bestimmen, kommen mehr oder weniger mit dem Alltag zurecht. Es ist die Kostbarkeit des Lebens, die ihn zum Schreiben bewegt. Vielleicht öffnen seine Texte das eine oder andere Fenster für neugierige Leser und Leserinnen, damit auch sie die Kostbarkeit des Lebens neu entdecken.

Mit dem Verkauf seiner Bücher möchte er benachteiligte Waisenkinder in Kurdistan unterstützen.

Platzreservierung unter stadtbuecherei@coburg.de oder 09561/89-1420

Behzad Ahmadi
Bild: Zeichnung von Solmaz-Safaeigol

Eigenschaften

  • Open Air
  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 21.07.2022 19:00 Uhr