Pure Afrikanische Weltmusik

Eintrag vom: 10.12.2019 09:59 Uhr

23.04.2020

Adjiri Odametey zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik. Markenzeichen des Singer-Songwriters ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht exotisch klingende Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, die Kora – eine afrikanische Harfe – oder das riesige Balafon, ein Xylophon mit Kürbissen als Resonanzkörper. Nachdem er auf zahlreichen Auslandstourneen unterschiedlichste Stilrichtungen kennen lernte, schuf er mit seiner »Afrikanischen Weltmusik« einen eigenen individuellen Stil – immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Er arbeitete mit zahlreichen Stars zusammen wie z.B. Miriam Makeba, Lucky Dube oder Osibisa. Konzerte mit Adjiri Odametey sind ein unvergessliches Erlebnis für Auge und Ohr. Liebhaber ruhiger Songs kommen ebenso auf ihre Kosten wie Percussion-Fans.

»Der Welt entrückt – Adjiri Odametey verzaubert mit ausdrucksstarker Musik.« (Süddeutsche Zeitung)

Adjiri Odametey
Bild: africmelo records, München

Eigenschaften

  • Highlight

Eintritt

ab 20,- EUR

Diese Veranstaltung findet statt

  • 23.04.2020 20:00 bis 22:00 Uhr