Riechen - Schmecken - Fühlen

Eintrag vom: 03.07.2019 11:30 Uhr

Unsere Sinnesorgane liefern uns Informationen über die Umwelt und sind die Verbindung zu unserer Umgebung. Das Nachlassen der Leistungsfähigkeit der Sinnesorgane im Alterungsprozess lässt sich verzögern oder abmindern, wenn wir entsprechende Übungen anbieten. Funktionen, die nicht gebraucht werden, verkümmern! Funktionen, die entsprechend ihrer Ausrichtung gebraucht werden, können länger erhalten bleiben. Mit gezielten Übungen können einzelne Sinnesorgane angesprochen werden, oder aber auch miteinander kombiniert werden. Durch Riechen, Schmecken und Fühlen können Erinnerungen wachgerufen und auch das Sprachvermögen gestärkt werden.

Unser Angebot richtet sich an: pflegende Angehörige, Demenzhelfer*innen, Mitarbeiter*innen in MGH´s und Tagespflegeeinrichtungen

Referentinnen: Edith Dinger und Kristin Granow

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

 

Eintritt

1,50 €

Diese Veranstaltung findet statt

  • 16.09.2019 14:00 bis 15:00 Uhr