Ludwig van Beethoven: Messe C-Dur op. 86 Marcus M. Reißenberger: MEM 29 aus der Tiefe (URAUFFÜHRUNG)

Eintrag vom: 19.07.2018 16:15 Uhr

Sopran: Anna Gütter
Alt: Stefanie Ernst
Tenor: Milen Bozhkov 
Bass: Michael Lion
Coburger Bachchor
Philharmonisches Orchester Landestheater Coburg
Leitung: Peter Stenglein

„Von meiner Meße wie überhaupt von mir selbst sage ich nicht gerne etwas, jedoch glaube ich, daß ich den text behandelt habe, wie er noch wenig behandelt worden.“ (Ludwig van Beethoven)

„Die Komposition MEM 29 basiert auf dem Psalm 130 in der Übersetzung von Martin Luther. Musikalisch ist das Werk sehr stark inspiriert einerseits von der strengen Vokalpolyphonie der niederländischen Renaissance, anderseits spielen auch impressionistische Klangflächenstrukturen eine nicht unerhebliche Rolle.“ (Marcus M. Reißenberger)

Coburger Bachchor
Bild: Jochen Berger

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Barrierearm

Eintritt

€ 29,-/24,-/15,-/13,-/9,-/ Ermäßigung: 5,- Euro auf allen Plätzen Ermäßigungen gibt es für Familienpassinhaber, Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstler, ALG I-Empfänger und Schwerbehinderte (100% GdB). Restkarten an der Tageskasse 1 Stunde vor Kon

Diese Veranstaltung findet statt

  • 25.11.2018 16:00 Uhr