Crossover: Kim Barth und das Elisen Streichquartett

Eintrag vom: 03.05.2022 15:25 Uhr

Er weicht die Grenzen der Musik auf. Crossover ist sein Markenzeichen - Kim Barth vereint Jazz-Improvisationen mit lateinamerikanischen Klängen und klassischer Präzision. Gemeinsam mit dem Elisen Streichquartett formt er jetzt ein einzigartiges Ensemble, das durch instrumentale Perfektion, langjährige Erfahrung und Adaptionsfähigkeit besticht, und zu musikalischen Expeditionen in unbekannte Klangsphären einlädt.

Mit Interpretationen voller "Emotionalität und Charisma" hat sich das Elisen Quartett als feste Größe im Konzertleben der Region Nürnberg und darüber hinaus etabliert. "Präzision und Leidenschaft" und "engagierte Individualität" sind Markenzeichen des Elisen Quartetts, das mit stilistischer Vielseitigkeit und künsterlischer Offenheit überzeugt.

Kim Barth lebte und arbeitete in Madrid, New York und Rio de Janeiro. Seine Musik ist besonders geprägt durch seine grenzenüberschreitende Tätigkeit in den Bereichen Jazz, lateinamerikanischer und klassischer Musik. Als musikalischer Co-Leiter des international erfolgreichen Projektes Bossa Nova Legens produzierte er zahlreiche CDs mit den Pionieren der Bossa Nova und tourte jahrelang durch die großen Jazzfestivals und Theater in Europa und Südamerika.

It'z Jazz
Bild: Coburg Marketing, R. Brabec

Eigenschaften

  • Open Air
  • Familienfreundlich

Eintritt

Diese Veranstaltung findet statt

  • 12.06.2022 11:00 Uhr