»Rising Star« der deutschen Musikszene auf Album-Release-Tour

Eintrag vom: 10.12.2019 09:56 Uhr

Einst als »Wunderkind an der Hammond-Orgel« in die Szene eingestiegen, gilt der nun 21-Jährige Simon Oslender als einer der »Rising Stars« der Deutschen Musikszene an Klavier, Orgel und Keyboards. Der gebürtige Aachener war bereits seit dem Alter von 12 Jahren während seiner Schullaufbahn als professioneller Musiker unterwegs und spielte in den letzten Jahren Konzerte und Tourneen in ganz Europa, Japan, Südostasien oder Australien. Derzeit ist er festes Mitglied der Bands von Wolfgang Haffner, Thomas Quasthoff und des amerikanischen Saxofonisten Bill Evans – weitere musikalische Ritterschläge waren u.a. Auftritte mit der WDR Big Band, Nils Landgren, Max Mutzke oder Randy Brecker.

Für sein Debut-Album, das überwiegend aus Eigenkompositionen besteht, hat Oslender eine Schar an hochkarätigen Gastmusikern um sich vereint: neben seiner Band gaben sich auch u.a. Bill Evans, Randy Brecker, Wolfgang Haffner und Christopher Dell die Ehre.

 

Simon Oslender
Bild: Boris Breuer

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet

Eintritt

ab 20,- EUR

Diese Veranstaltung findet statt

  • 13.02.2020 20:00 bis 22:00 Uhr