„Puzzle – von Chopin bis Morricone”

Eintrag vom: 12.08.2022 11:30 Uhr


Jubiläumssaison 150 Jahre Verein e.V. Coburg:

Von der internationalen Musikpresse als „eine der begabtesten Pianistinnen ihrer Generation“ beschrieben und Trägerin zahlreicher internationaler Auszeichnungen, lädt uns die deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini ein, Werke aus ihrem neuesten Solo-Album PUZZLE (Veröffentlichung: Januar 2023) zu erleben: Frédéric Chopin, Franz Schubert, Alexander Nikolajewitsch Skrjabin und Franz Liszt. Allesamt vereint in diesem Album. Sie sagt dazu: „In diesem Programm habe ich Stücke kombiniert, die mir Rückhalt und Trost gegeben haben in kurzen, aber im Rückblick essentiellen Momenten meines Lebens.“

Sophie Pacinis besonderes Augenmerk gilt der Vermittlung von klassischer Musik an die nächste Generation – im Kontext ihrer eigenen Konzerttätigkeit sowie in zahlreichen Publikationen. Sie ist Beethoven-Repräsentantin für den Bayerischen Rundfunk und das Goethe-Institut. Zudem konzipiert sie für den DLF neue Konzert- und Sendeformate.

Eine innige persönliche und künstlerische Freundschaft verbindet Sophie Pacini mit der legendären Martha Argerich, mit der sie regelmäßig ausgewählte Duo-Konzerte spielt.

Sophie Pacini war bereits im Jahre 2012 als 19-Jährige im VEREIN zu Gast. Das Motto dieses herausragenden Abends lautete: „Der Beginn einer Weltkarriere!“

www.sophie-pacini.com

Einlass ab 19:00 Uhr

Tickets über www.verein-coburg.de

Anmerkung:
Der jährliche Mitgliedsbeitrag im VEREIN e. V. Coburg, der u. a. den kostenlosen Besuch der Konzerte im Foyer der HUK-COBURG einschließt, beträgt € 50,- pro Person. Das bedeutet gegenüber dem Kauf von Einzeltickets eine Ersparnis von weit über 50%! Die Mitgliedschaft für Schüler und Studenten ist kostenlos.

Sophie Pacini
Bild: Sophie Pacini

Eigenschaften

  • Bei Schlechtwetter geeignet
  • Familienfreundlich
  • Barrierearm

Eintritt

Tickets für 20,00 € vorzugsweise über www.verein-coburg.de. Oder auch im Vorverkauf bei der Buchhandlung Riemann, Markt 9, Coburg (Tel. 09561 / 808712) oder an der Abendkasse. Freier Eintritt für Schüler und Studenten, Mitglieder der Coburger Tafel.

Diese Veranstaltung findet statt

  • 13.03.2023 20:00 bis 22:00 Uhr

Bildergalerie