Coburg setzt weitere Stolpersteine

Eintrag vom: 17.01.2020 11:30 Uhr

 

There has been no other photographer that Elvis ever allowed to get as up close and personal in his life through photos as he did with Alfred .“ Es war also ein gebürtiger Coburger, der den King des Rock `n` Roll durch seine Fotografien half, zu einem der weltweit bekanntesten Musiker aller Zeiten aufzusteigen. Voraussetzung für Alfred Wertheimers internationale Karriere als Fotograf war die Flucht seiner Familie vor den Nationalsozialisten aus der Veste-Stadt und die Emigration in die USA im Jahr 1936.

Um aber nicht nur an den berühmten Fotografen, Alfred, sondern auch seine Familienangehörigen Julius, Käthe und Henry Wertheimer und deren Schicksal zu erinnern, lädt die Stadt Coburg hierzu herzlich am 09. März 2020 um 14.00 Uhr in den Steinweg 53, 95641 Coburg ein.

Stattfinden wird die Stolpersteinverlegung unter der Leitung des Künstlers Gunter Demnig, der mit der Herstellung und Verlegung der Stolpersteine seit Jahren bestens vertraut ist. Für die musikalische Ausgestaltung sorgt die Band Klezmaniaxx, die mit ihrer Klezmermusik die Veranstaltung begleiten wird. 

 

Stolpersteine in Coburg
Bild: Stadt Coburg

Eigenschaften

  • Open Air
  • Familienfreundlich
  • Barrierearm

Eintritt

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung findet statt

  • 09.03.2020 14:00 bis 15:30 Uhr